Link zur Hauptseite

Karneval Bilder-Links

Natürlich gibt es noch viele andere Websites, die Bilder vom oder Information zum Karneval in Venedig bieten. Hier nur einige davon:

Some of the websites dealing with pictures of or information about the carnival in venice.

Tintin

Andrea Trevisan

Ernst Hobscheidt

Sally Brown

Hans-Gerhard Blödorn

Aldo Grimaldi

Karla Hoppe

Gerard Marché

Bernard Rousseau

Yvette Moussinet-Ruiz & Pierre Ruiz

Jens Moeller

Masken(-gruppen) mit eigener Website oder eigenem Blog

La Bottega dei Sogni Incanto del Mondo
Fantasia Veneziana Sogno Veneziano
Gemelle Veneziane Die Masken Arcobaleno
Arnaldo Febbrini Karin Horn
Bayer family und auf YouTube Venezianischer Maskenzauber
Martin Volkmar Nancy Carillo
Vadim alias Romeo (in Russisch und Englisch) Horst Raack, Jochen Schlüter
Stéphanie Robert-Goergel Tanja Schulz-Hess
Eliane Hedwig & Nathalie Reiß
Gisela Hülbert / Heinz Frey

Barbara und Lorenz Blocher

Allgemeine Venedig Links (ganz subjektiv ausgewählt)

Venedig sehen und keineswegs sterben

Webcam vor dem Palazzo Balbi am Canal Grande

Webcams der Comune

hier findet man das Karnevalsprogramm und anderes:

Offizielle Karnevalsseite

Carnivalofvenice

Dieser Link zur Geschichte des Karnevals in Venedig fand sich ursprünglich in Wikipedia, aber der dortige Artikel wurde komplett gelöscht. Jetzt hab ich die Seite wiedergefunden:

Freiherr Achatz von Müller

Auch in Venedig gibt es einen Verkehrsverbund, auf Deutsch würde er wohl VVV heißen

ACTV

Eigentlich ist der Google-Stadtplan von Venedig reichlich schlecht, aber in Zusammenhang mit den Satellitenbildern helfen sie doch bisweilen, die Karten von Googlmaps

Wer genug Zeit und Geld für die romantische Fortbewegung hat, sollte hier reinsehen:

Gondelseite

Die offizielle Seite der

Comune di Venezia

Wer von Tiepolo und Tintoretto genug gesehen hat, findet manchmal hier bisweilen Abwechslung:

Palazzo Grassi

Venedig allgemein

Invenicetoday

Venetia

Eine private Venedigseite von Evelyn Scherer

Hier eine nette vom Karneval unabhängige sehr ausführliche Reisebeschreibung von Venedig .

An eine etwas andere Zielgruppe gerichtet, aber auch sehr informativ ist dieser Venedig-Blog: Unterwegs in Venedig

Wen die Werbung nicht stört, kann hier mit Jürgen Mulzer ein paar wunderbar bebilderte Spaziergänge durch Venedig unternehmen.

Wer sich für Kunst und Architektur Venedigs interessiert ist bei Jan-Christoph Rößler sehr gut aufgehoben.

Sonstige Links

Für Grußkartenfreunde, die gleichzeitg den Karneval mögen

Gittis Grafikwelt

Hier sind noch ein paar wenige andere Bilder von mir:

nein kein Karneval

Der ultimative Link

Für diejenigen, die immer noch nicht genug haben

End of Internet

zurück zur Hauptseite back to mainpage


31.03.2010